Bundesjugendballett in der Nikolaikirche Plön

Datum: 
02.02.2018 - 19:30 - 22:00
Veranstalter: 
Ev..-Luth Kirchengemeinde Plön
Veranstaltungsort: 
Nikolaikirche, Markt, 24306 Plön
Referent-in: 
Pastor Lutz Thiele

Am Freitag, 2.2.2018, 19.30 Uhr tritt das Bundesjugendballett in der Plöner Nikolaikirche auf. Das Profi-Nachwuchsensemble, welches vom Hamburger Ballettchef John Neumeier gegründet wurde, zeigt neben Stücken aus dem aktuellen Repertoire eine extra für Plön einstudierte Choreografie zu Schuberts "Mirjams Siegeslied" (2. Mose 15). Unterstützt wird das Ensemble dabei vom Vokalkreis Plön. Das Bundesjugendballett versteht sich als Botschafter für Tanz und sucht sich immer wieder ungewöhnliche Orte für seine Auftritte (KiTas, Schulen, leergepumte Schwimmbäder, Gefängnisse und eben auch eine Kirche). Nähere Informationen findet man auf der Homepage der Kirchengemeinde Plön  www.kirche-ploen.de.

Kontakt/Anmeldung bei: 
Pastor Lutz Thiele 04522/9842 u. pastor.thiele@kirche-ploen.de Informationen und Karten über www.kirche-ploen.de
AnhangGröße
plakat_auftritt_quer.pdf1.12 MB