Datum
Uhrzeit Beginn
10:00 Uhr
Uhrzeit Ende
17:00 Uhr
Veranstalter
Erzbistum Hamburg, Pastorale Dienststelle
Veranstaltungsort
Ökumenisches Forum Hafencity, Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg
Referent-in
Astrid Thiele-Petersen und Gisela Rutz
Informationen

Bibliotanz®

ist ein bewegter und bewegender Ansatz, Bibeltexten in der Verbindung mit eigenen Lebenserfahrungen zu begegnen und sie im Tanz auszudrücken.

Durch hinführende Körperarbeit und Bewegungsübungen sowie leichtes Tanztraining erweitern Sie Ihr Bewegungsrepertoire. Ihre inneren Bilder und eigenen Erfahrungen bringen Sie in Verbindung mit einem Psalm und einer Jesus-Geschichte und drücken das, was Sie innerlich bewegt, in äußerer Bewegung aus.
Dabei werden biblische Figuren, Motive und deren Botschaft in tänzerischen Improvisationen mit individuellem Ausdruck ausgelegt.

Es ist keine tänzerische Vorerfahrung nötig, aber die Lust, sich in freier Bewegung auszudrücken.

Dieser Workshop kann als Einzelveranstaltung besucht werden, er gehört aber auch zum größeren Fortbildungsprogramm "Gottes Wort - lebendig und wirksam".

Flyer im Anhang, weitere Infos dazu und Anmeldungen auch unter:

https://pastoral-erzbistum-hamburg.de/15326/Die-Bibel-in-Bewegung-bringen

Kontakt/Anmeldung
Erzbistum Hamburg, Pastorale Dienststelle, Lea Sophie Lütje unter: luetje@erzbistum-hamburg.de