Datum
bis Datum
Uhrzeit Beginn
9:30 Uhr
Uhrzeit Ende
16:00 Uhr
Veranstalter
Bildungswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche
Veranstaltungsort
Bildungs- und Begegnungszentrum (bbz), Giebelstr. 16, 70499 Stuttgart
Referent-in
Deborah Burrer, Tanztherapeutin und Theologin, Pastorin und Pionierin
Informationen
Tanzworkshop
„Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1.Mose 16,13 – Jahreslosung 2023)
„Sehen und gesehen werden“ ist ein Thema, das uns von Beginn bis zum Ende des Lebens begleitet. Mit der diesjährigen Jahreslosung aus dem 1.Buch Mose, Kapitel 16,13 - der Geschichte von Hagar - und angeleiteten Tanzimprovisationen wollen wir dieses Thema mit Leib und Seele bewegen.
Was wird das Lebensthema „sehen und gesehen“ in uns bewegen?
Neben Bewegung, Tanz und Bibeltext helfen Gespräch und kreatives Gestalten dabei, Bekanntes und Neues allein und gemeinsam zu erkunden.
Ein achtsamer und bewusster Umgang mit sich selbst und mit anderen und das leiblich-tänzerische Umgehen mit dem Thema stehen dabei im Vordergrund.
Wer sich gerne bewegt und tanzt, ist herzlich willkommen!
Kontakt/Anmeldung
EmK-Bildungswerk Giebelstraße 16, 70499 Stuttgart Telefon: 0711 86006-90, Fax: -99 E-Mail: anmeldung(at)emk-bildung.de, Online Anmeldung: https://www.emk-bildung.de/fachbereiche/seminare-kultur-und-medien/tanztag